Herzlich willkommen auf unserer Internet-Seite in Leichter Sprache!
Nutzungs-Bedingungen:
Wir erklären Ihnen hier:
- Wer darf die Seite leichtesprache-bw.de benutzen?
- Wie dürfen Sie die Seite leichtesprache-bw.de benutzen?
-
Diese Internet-Seite ist für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
in Verwaltungen in Baden-Württemberg. -
Melden Sie sich mit der E-Mail-Adresse von Ihrer Arbeit
auf dieser Internet-Seite an.
Die Lebenshilfe oder capito Stuttgart prüfen,
ob Ihre E-Mail-Adresse wirklich zu einer Verwaltung gehört.
Ist das so?
Dann bekommen Sie die Erlaubnis, diese Internet-Seite zu nutzen.
Haben Sie sich auf der Internet-Seite angemeldet?
Dann sind Sie mit den Nutzungs-Bedingungen hier einverstanden.
Sie müssen sich an die Nutzungs-Bedingungen halten. -
Haben Sie die Erlaubnis, diese Internet-Seite zu benutzen?
Dann können Sie die Texte in Leichter Sprache
von der Internet-Seite herunterladen und benutzen.
Manchmal gibt es auch die Original-Texte auf dieser Internet-Seite. -
Sie können auch eigene Texte auf die Internet-Seite hochladen.
Wichtig:
Sie dürfen Texte mit persönlichen Daten nicht hochladen.
Persönliche Daten sind zum Beispiel:
- der Name von einer Person
- die Adresse von einer Person
- oder der Geburtstag von einer Person.
-
Haben Sie Texte hochgeladen?
Dann können auch andere Verwaltungen diese Texte nutzen.
Das heißt: Auch andere haben dann ein Recht auf diese Texte.
Das ist gültig für die Übersetzungen in Leichte Sprache
und auch für die Original Texte.
Sie dürfen nur Texte hochladen, die Ihnen gehören.
Für Ihre Texte sind nur Sie selbst verantwortlich. -
Die Texte in Leichter Sprache auf dieser Internet-Seite
werden mit bestimmten Regeln übersetzt.
Diese Regeln heißen: Standard Leichte Sprache Baden-Württemberg.
Die Lebenshilfe und capito Stuttgart haben diese Regeln
zusammen gemacht. -
Wurden die Texte mit diesen Regeln übersetzt?
Dann haben sie ein Siegel.
Ein Siegel ist ein besonderes Zeichen.
Das Siegel heißt: Leichte Sprache Baden-Württemberg.
Es sieht so aus:
-
Die Lebenshilfe und capito Stuttgart dürfen
Ihre Texte ändern oder löschen.
Aber nur dann, wenn die Texte nicht nach den
Regeln von Leichte Sprache Baden-Württemberg übersetzt wurden.
Wird etwas an Ihrem Text geändert, den Sie hochgeladen haben?
Oder wird Ihr Text gelöscht?
Dann sagen wir Ihnen das. -
Sind Bilder in den Texten, die Sie hochgeladen haben?
Dann dürfen diese Bilder
nur mit diesem Text zusammen benutzt werden.
Wichtig:
Haben Sie die Texte hochgeladen?
Dann sind Sie selbst für die Texte verantwortlich.