Herzlich willkommen auf unserer Internet-Seite in Leichter Sprache!

Um was geht es auf dieser Seite?

Alle Menschen sollen die Informationen von den
Verwaltungen in Baden-Württemberg leicht verstehen können.
Sie sollen zu jeder Zeit am Leben in der Gesellschaft teilnehmen können.
Deshalb ist die Leichte Sprache sehr wichtig.
Sie hilft vielen Menschen.
Zum Beispiel …

Seit wann gibt es das Projekt?
Wem gehört diese Seite?

Diese Seite gibt es seit 2020.
Die Seite ist aufgebaut worden in dem Projekt:
Barrierefreie Kommunikation in der Verwaltung.
Das Projekt ging von Dezember 2017 bis September 2024.
Das Projekt wurde vom Sozial-Ministerium Baden-Württemberg bezahlt.
Seit Oktober 2024 gehört die Seite dem Landes-Zentrum Barriere-Freiheit:
Das kurze Wort dafür ist LZ-BARR.

Wer hat das Projekt gemacht?
Wer macht diese Seite?

Das Projekt und diese Internet-Seite wird gemacht
von der Lebenshilfe Baden-Württemberg und
von capito Stuttgart.

Welche Angebote gibt es in dem Projekt?

Es gibt viele verschiedene Angebote.
Zum Beispiel: